Am 22. November 2021 traf sich der Vorstand und die Geschäftsleitung des Netzwerks Case Management Schweiz zu einer Strategiesitzung, welche im Rahmen der Vorstandssitzung vom 26. Januar 2022 abgeschlossen wurde. Das Netzwerk Case Management Schweiz hat in diesen Sitzungen seine Strategie 2022 - 2026 festgelegt.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Mitgliedern, die an der Umfrage teilgenommen haben. Die Ergebnisse der Umfrage haben wir die Strategieplanung und die Festlegung der zukünftigen Jahresziele aufgenommen.
Gerne informieren wir über die Grundpfeiler des Vereins und der Strategie:
Das Netzwerk bleibt weiterhin die breit abgestützte Fachorganisation im Case Management mit Abbildung der verschiedenen Handlungsfelder
Dabei trägt das Netzwerk Case Management dem Umstand Rechnung, dass sich die Methode des Case Managements in den vergangenen Jahren in den verschiedenen Handlungsfeldern weiter ausgebreitet hat.
Das Netzwerk CM ist eine kompetente Anlaufstelle für fachliche Fragen im Bereich des Case Managements. Es stellt qualitativ hochwertiges Wissen und Informationen zur Verfügung.
Die Förderung des Fachwissens und des Rollenverständnisses der Case Manager*Innen ist ein Hauptziel der Fachorganisation.
Das Netzwerk unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit und politische Positionierung von CM in der Rolle als Fachorgsanisation und Wissenvermittler.
Hierfür verfolgt das Netzwerk weiterhin aktiv die politischen Prozesse im Bereich des Case Managements.
Als Hauptthemen der Vereinstätigkeit für die Strategie 2022 - 2026 widmet sich das Netzwerk CM dem Bereich Qualität, Vernetzung und Informationsmanagement. Detaillierte Informationen stellen wir selbstverständlich wie bis anhin im Rahmen der Jahresziele zu, die zur GV verschickt und durch die GV verabschiedet werden.
Comments